Böhmisches Gasthaus

Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter "www.boehmisches-gasthaus.de"

Freunde guter böhmischer Küche finden hier eine Gastwirtschaft, in der die Gerichte nach originalen Rezepten aus Böhmen zubereitet werden. Das Böhmische Gasthaus bietet 55 Plätze sowie eine Terrasse mit weiteren 80 Plätzen für die Saison. Ob nun das gemütliche Essen zu zweit, in der Runde mit Freunden oder aber als Gruppe für eine Festlichkeit – hier werden Ihre Wünsche individuell erfüllt.
Die böhmische Küche ist traditionell mit der deutschen und österreichischen Küche verwandt. Die Küche Böhmens wurde – so wie anderswo auch – wesentlich vom Mikroklima des Landes beeinflusst. In Böhmen, das von einem Gebirgskranz eingeschlossen ist, war das Angebot an Feldfrüchten, Obst, Gemüse, Beeren, Pilze, »Speisefisch« Fische und Wild schon immer vielfältig. Dementsprechend bunt entwickelte sich auch der Speisezettel der »Böhmischen bzw. der tschechischen Küche«.